Am Samstagnachmittag, dem 14. Dezember wirkten unsere Bigband (Jahrgang 8), unser Schulchor und unser extra dafür gegründetes Saxophon-Quartett bei einem Weihnachtskonzert in der Kirche Jherings-Boekzetelerfehn mit. Veranstalter war der Gemischte Chor „Harmonie Moormerland“, der unsere Schule um Unterstützung und Mitwirkung gebeten hatte.
Dieser Bitte sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben das Weihnachtsprogramm mit sehr schwung- und stimmungsvollen musikalischen Beiträge bereichert. Unser Chor schaffte es sogar, mit eigenen Arrangements das ganze Publikum zum Mitsingen zu bringen und erfüllte die große, schön beleuchtete Kirche mit weihnachtlichen Klängen.
Besonders schön klang auch unser neues Saxophon-Quartett, das mit „Frosty, the Snowman“ ein bisschen amerikanischen Swing in die Veranstaltung brachte. Richtig laut wurde es dann mit dem Puzzle-Song „Lost Christmas“ und dem „Jingle-Bell-Rock“ von unserer Bigband: Auch sie konnte die Kirche eindrucksvoll zum Klingen und Swingen bringen!
Insgesamt war es eine sehr harmonische Veranstaltung – junge und alte Menschen haben ganz unterschiedliche Musik präsentiert und sich dabei gut verstanden. Unsere IGS-Kinder haben unsere Schule würdig vertreten und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Ulferts, Herrn Sandkamp (Chor) und Herrn Chmielewski (Bigband), die große Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geleistet haben.
Auch die Mitwirkenden des Chores „Harmonie Moormerland“ waren als Gastgebende sehr zufrieden mit dem gemeinsamen Konzert und würden sich über eine Fortsetzung dieses Formats im nächsten Jahr freuen.
Bericht: Erich à Tellinghusen