SV – die Stimme unserer Schüler*innen

Die Schülervertretung setzt sich aus Repräsentanten zusammen, die von der gesamten Schülerschaft jährlich demokratisch gewählt werden. Die wichtigste Aufgabe der Schülervertretung ist es, die Schüler*innen der IGS Moormerland zu vertreten. So setzt sie sich für die Rechte der Schüler*innen ein und verbessert damit im Kleinen wie im Großen den Schulalltag. Dieses Engagement garantiert, dass keine Entscheidungen hinter dem Rücken der Schülerschaft getroffen werden. Eine weitere wichtige Aufgabe ist es, das Schulklima im Rahmen kleiner Projekte zu verbessern sowie die Schulgemeinschaft zu stärken.

Gemeinsam mit den Lehrkräften Herrn Weber und Frau Mahlstedt-Gerdes kümmert sich das SV-Team um das Wohl der Schule und versucht, die Wünsche der Schüler*innen umzusetzen.

Zu den Aufgaben der SV gehört es unter anderem, bei Konflikten Lösungen zu finden. Die SV-Mitglieder können von den Schüler*innen jederzeit mit ihren Problemen oder Ideen angesprochen werden. Später werden diese Themen bei SV-Treffen besprochen und wenn möglich umgesetzt. Außerdem sind die Vertreter*innen auch immer bei allen wichtigen Konferenzen mit Eltern und Lehrkräften dabei, um die Stimme der Schülerschaft zu sein.

Die SV trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag  in der zweiten großen Pause in Raum C 28.

Jede/r Schüler*in von der 5. bis zur 13. Jahrgangsstufe kann an den Sitzungen teilnehmen und ist jederzeit willkommen!

Kreativität und Lust am Organisieren sind die einzigen Kriterien, die erfüllt werden sollten.

Unsere Schulsprecher*innen:

Vertretung im Kreisschülerrat: