23.08.2024

Große Familienfest

Der fünfte Jahrgang startet an der IGS Moormerland traditionell mit der Einführungsphase, in der die Kinder aus den verschiedenen Grundschulen zu einer Klasse zusammengeschweißt werden. Zudem lernen die Schülerinnen und Schüler die neue, große Schule kennen. Auch die Eingangsdiagnostik in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik findet in dieser Zeit statt und die Einführung in die neuen Fächer findet auch ihren Platz.

Das Ende der Einführungsphase am Freitag, dem 23.08.2024, wurde deshalb mit dem Jahrgangsteam, allen Schülerinnen und Schülern sowie den Familien, Freunden und Verwandten gebührend gefeiert.

Um 14 Uhr begrüßte die Jahrgangsleiterin Frau Herrschlein alle Anwesenden. Dann sangen alle Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs zur Begrüßung ihrer Eltern, Verwandten und Freunde Mark Forsters „Sowieso“.

Anschließend war das Fest eröffnet. Es gab eine Rallye mit vielen Stationen für die Kinder: on Zielwerfen, Goodiepong, Mandalas malen, Tischtennislauf oder Bobbycar-Rennen – für jede Altersklasse und Interesse war etwas geboten. Es lockten sogar kleine Preise wie Flummis, Süßigkeiten und vieles mehr. Besonders beliebt war auch das Kinderschminken. Ob die Kinder sich in Tiere verwandeln lassen wollten oder sich lieber ein Glitzertattoo zulegen wollten – es gab viele Möglichkeiten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab allerlei Bratwürstchen, ein großes Kuchenbuffet und Getränke, die bei dem warmen Wetter gut angenommen wurden.

Um 17 Uhr verabschiedeten sich dann alle nach dem gelungenen Familienfest glücklich und müde ins Wochenende.

Bericht und Bild: Claudia Herrschlein