Bereits zum zweiten Mal findet an unserer Schule das Projekt „GenerationenWerkstatt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Hansa Polytechnik statt. Der aktuelle Projektzeitraum läuft vom 15.04. bis zum 24.06. und bietet den sechs Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs spannende Einblicke in die Berufswelt. Am 13.05. besuchte die Koordinatorin der GW Frau Heik mit Frau Kirmis die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler direkt im Unternehmen. Während des Besuches konnten die Jugendlichen ihre bisherigen Arbeiten präsentieren und von ihren bis dahin gesammelten Erfahrungen berichten. Das Projekt ermöglicht jungen Menschen, handwerkliche und technische Berufe kennenzulernen sowie erste praktische Fähigkeiten zu erwerben.




Gleichzeitig profitieren sie vom Austausch mit erfahrenen Mitarbeitern. „Das war ein eindrucksvoller Termin, alle Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit zu sehen und zu erleben, wie aufmerksam sie die Anweisungen von Josef Strohschnieder befolgen“, berichtete zum Schluss Frau Heik.
Wir wünschen allen Teilnehmern noch viel Spaß und gutes Gelingen!
Bericht: Monika Kirmis



