Anne-Frank-Tag 2024
13.07.2024

Tierfutternothilfe

Die Tierfutternothilfe in Moormerland

Damit die Tiere nicht mehr hungern müssen.

Für viele Leute ist es schwer, sich das Futter für ihre Tiere leisten zu können. Damit die Tiere nicht wegen des Geldes hungern müssen, gibt es die Tierfutternothilfe in Moormerland.

Vielen Menschen fällt es schwer, das Essen ihrer Tiere zu bezahlen. Sie sind vielleicht alleinerziehend, obdachlos oder haben einfach wenig Geld dafür übrig. Doch damit die Tiere nicht deswegen auf Nahrung verzichten müssen, wurde die Tierfutternothilfe in Moormerland gegründet. Jeden Mittwoch ist von 14-16 Uhr jeder in der Rudolfswieke (Kreisstraße 62) in Jheringsfehn mit seinen Vierbeinern willkommen. Doch da auch die Tierfutternothilfe Unmengen an Kosten hat, muss man ein bisschen was bezahlen. Für jeden Hund oder jede Katze muss man 4€ für 2 Wochen bezahlen und für jedes Kleintier muss man 2,50€ für 2 Wochen bezahlen.

Am 19.02.2024 gab es in der IGS Moormerland eine Futterspendenaktion hierzu. Mit Plakaten wurde für die Aktion Werbung gemacht, auch die Tutoren der Klassen haben Werbung gemacht, indem sie den Klassen darüber erzählt haben. In der Station des Jahrgangs 7 und beim Büro von Frau Boomgaarden standen Spendenkisten, in die man Tierfutter und Geld, das man an die Tierfutternothilfe spenden wollte, werfen konnte. Das alles wurde von Frau Nowak und Frau Boomgaarden organisiert. Eine Woche nach Ostern wurde auch noch von der Hunde AG Spielzeug für die Hunde gebastelt und Hundekekse gebacken, auch das wurde gespendet. Am Ende wurde der Tierfutternothilfe Moormerland mit den Spenden so geholfen, wie sie anderen mit dem Zubehör für die Tiere und das Essen helfen.

Bericht und Foto: Leonie