Werder Cup 2023
Abitur 2023
11.07.2023

Abschlussklasse 9

Am Freitag, dem 23.06.2023, fand um 14 Uhr die feierliche Verabschiedung der Neuntklässler*innen statt, die die IGS Moormerland mit einem Förderschul- oder Hauptschulabschluss verlassen. Im festlich geschmückten Forum kamen Freunde, Familie und Lehrkräfte zusammen, um die Absolventen gebührend zu verabschieden. Die Gesamtschuldirektorin Frau Carmen Boomgaarden, der Elternratsvorsitzende Jens-Rainer Bohlsen und die Jahrgangsleiterin Frau Claudia Herrschlein würdigten die Leistungen der Schüler*innen und gaben ihnen Ratschläge sowie gute Wünsche für den weiteren Lebensweg mit. Die Tutor*innen, die die Absolventen seit Klasse 5 begleitet haben, überreichten die Abschlusszeugnisse und verabschiedeten ihre Schützlinge letztmalig nach der langen gemeinsamen Zeit. Die grandiose musikalische Untermalung der Veranstaltung fand durch den IGS Chor, die Bigband Moormerland sowie die Schülerband „Jazz oder raus“ statt. Mit einem Sektempfang und Kuchen ließen die Abgänger*innen, deren Familien und Lehrkräfte den Tag gebührend ausklingen und genossen die letzten Augenblicke in der Schule in lockerer Atmosphäre.

Text: Claudia Herrschlein