Abschlussklasse 9
Abschlussklassen 10
31.07.2023

Abitur 2023

Die Schulgemeinschaft der IGS Moormerland hat am Freitag, dem 30.06.2023, ihren Abiturjahrgang in den nächsten Lebensabschnitt im Rahmen einer stimmungsvollen Feier entlassen.
In ihrer Begrüßungsrede bezeichnete Schulleiterin Carmen Boomgaarden das bestandene Abitur als „Meilenstein im Leben“, den die Abiturient*innen bravourös gemeistert haben.
29 junge Erwachsene konnten ihr Abiturzeugnis entgegennehmen. Begleitet von ihrem jeweiligen Lieblingslied und dem anerkennenden Applaus des Publikums.
Die Erfolge des Abi-Jahrgangs 2023 spiegelten sich auch in der anschließenden Preisverleihung wider. So wurden die Abiturientinnen und Abiturienten nicht nur für herausragende Leistungen, sondern auch für ihr besonderes Engagement und vorbildliches Verhalten in der Schulgemeinschaft gewürdigt.
Die Abiturientinnen Milena Habben und Eva Diekmann hielten im Namen der Schülerschaft eine gelungene Rede und nutzten diesen Anlass, um sich bei ihren Tutoren, Andre Kehl und Julia Nimmler (naturwissenschaftlicher Schwerpunkt), Daniel Scharenberg und Julia Wetzel (sprachlicher Schwerpunkt), Christoph Buhl und Marvin Maurer (gesellschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt), zu bedanken. Eva Diekmann beendete ihre Rede mit Tränen in den Augen mit dem Zitat: „Ich würde die Schule, vor allem aufgrund der tollen Lehrkräfte, die schon fast zu Freunden geworden sind, an jeden weiterempfehlen.”
Nach drei Jahren eines gemeinsamen Weges wünschten Schulleiterin Carmen Boomgaarden, die Tutoren und Jens Bohlsen, Vorstand des Schulelternrates sowie Sandra Broda, Vorsitzende des Fördervereins den Abiturient*innen der IGS Moormerland von Herzen alles Gute für den zukünftigen Lebensweg!
Zur feierlichen Atmosphäre der Veranstaltung trug ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm der Big Band unter der Leitung von Erich a’Tellinghusen und dem Schülerchor unter der Leitung von Michaela Ulferts, bei. Neben der anspruchsvollen Einzeldarbietung von Laura Ewen am Klavier präsentierte sich das Lehrer-Gesangsduo Sandra Nowak und Erich a’Tellighusen mit dem Song „I feel good“ als glänzend eingespieltes Team, bevor die Big Band sein Publikum mit dem Song „Tanz, tanz, tanz aus der Reihe …“ schließlich verabschiedete.