19.11.2023
„Schnobbl“
19.11.2023

Einfach “tierisch”

An der IGS ist tierisch was los! – Was haben Löwen und Tiger, ein Wildschwein, ein Axolotl, ein Flamingo und ein Pinguin gemeinsam? Sie alle wurden, zusammen weiteren Tieren wie Hamstern, Katzen, Hühnern und Raben, in letzter Zeit um den Kunstpavillon schleichen gesehen.

Doch keine Angst – die IGS Moormerland ist nicht etwa Ziel eines großen Zoo-Ausbruchs geworden. Hinter den tierischen Masken verstecken sich Schüler und Schülerinnen der Klassen 6e und 6f.

Im Kunstunterricht haben sie größtenteils aus Pappe, teilweise auch aus Federn, Fahrradschläuchen, Plastikdeckeln, Joghurtbechern, vor allem jedoch mit jeder Menge Kreativität (und Kleber) ihre eigenen Tiermasken hergestellt und für ein paar Fotos zur Schau getragen.

Text und Bild: Anke Hinderks