NATURWISSENSCHAFTEN

Spaß haben - Begeisterung wecken- Interesse entwickeln - neugierig werden- Experimentieren lernen - vernetztes Denken üben - Wege der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung nachvollziehen – physikalische, chemische und biologische Phänomene begreifen und bewerten - Verantwortung für sich selbst und gegenüber der Natur entwickeln -

An unserer IGS werden in den Klassen 5 bis 10 die drei Fächer Chemie, Biologie und Physik integriert, d.h. in einem einzigen Fach, dem Fach Naturwissenschaften unterrichtet.  Wir unterrichten damit nicht fachorientiert, sondern themenorientiert. Dabei werden die naturwissenschaftlichen Phänomene der drei Fachdisziplinen im Zusammenhang behandelt. Mit diesem fächerübergreifenden Ansatz fördern wir das vernetzte Denken bei unseren Schülerinnen und Schülern.

TEXT folgt!

Markus Paul