Skikurs 2023
Landesmeister
01.02.2023

Spendenlauf

Beim Spendenlauf der Klassen 6a, 6c und 6d wurde für jede geschaffte Runde Geld zur Unterstützung der Ukraine gespendet. Dabei sind die Schüler*innen über sich hinausgewachsen und sind in zwei Stunden so viele Runden gelaufen, wie es nur irgendwie möglich war. In den Klassen der 6a und 6d haben die Schüler*innen im Durchschnitt 21 Runden, also 8,4 km geschafft. Die Schüler*innen der Sportklasse 6c waren sogar bei fast 30 Runden, im Durchschnitt also 12 km! Der Erlös in Höhe von 2700€ konnte unserem Hausmeister Herrn Hauke übergeben werden, welcher damit erneut zur Grenze zur Ukraine gereist ist. Mit Hilfe unseres Geldes konnte er dort, viele Hilfsgüter abliefern und somit eine direkte Hilfe vor Ort schaffen.

Text und Bild: Hendrik Veldhuis