Der Funke springt über
Ein gelungener Start
30.08.2023

7a, 7c und 7d on Tour

Vom 21.08.2023 bis zum 25.08.2023 hatten wir, die Klassen 7a, 7c und 7d, die aufregende Gelegenheit, eine Klassenfahrt in die bezaubernde Stadt Wernigerode zu unternehmen. Die Erwartungen waren hoch, und wir wurden definitiv nicht enttäuscht.

Am Montag trafen wir uns alle freudig erwartungsvoll vor der Schule, Gepäck gepackt und bereit für das Abenteuer. Die Busfahrt nach Wernigerode war angenehm und bot uns bereits erste Blicke auf die malerische Landschaft des Harzes.

Unsere erste Aktivität war eine Stadtrallye, um die bezaubernde Altstadt von Wernigerode zu erkunden. Mit ihren gepflasterten Gassen, bunten Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden fühlten wir uns direkt in vergangene Zeiten versetzt. Eine geführte Stadttour brachte uns die Geschichte und Kultur der Stadt näher, während wir den imposanten Blick auf das Schloss Wernigerode genossen, das hoch über der Stadt thronte.

Ein weiterer Höhepunkt unserer Klassenfahrt war der Ausflug in die Harzer Natur. Eine Wanderung von Wernigerode über die steinerne Renne-Ottofelsen-Drei-Annen-Hohn ermöglichte es uns, die Schönheit der Landschaft zu genießen, klare Bergluft einzuatmen und die heimische Flora und Fauna zu entdecken. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern bot auch eine willkommene Abwechslung zum städtischen Erkunden. Kleine Erfrischungen gab es im Gasthof Steinerne Renne.

Die Klassenfahrt nach Wernigerode war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Die Stadt bot uns nicht nur historischen und kulturellen Reichtum, sondern auch die Möglichkeit, als Klasse enger zusammenzuwachsen. Wir kehren mit vielen neuen Eindrücken, Erinnerungen und Freundschaften zurück. Ein herzlicher Dank gebührt unseren begleitenden Tutoren, die diese unvergessliche Erfahrung für uns ermöglicht haben.