Exkursion nach Berlin
Typisierungsaktion
09.12.2023

Fest der Lichter

Die IGS Moormerland erstrahlte in einem zauberhaften Lichterglanz, als Schüler, Eltern und Besucher gleichermaßen das Große Lichterfest genossen. Eine festliche Atmosphäre und die zahlreichen Besucher trugen zu einem unvergesslichen Tag bei, der von einer Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen geprägt war.

Die Besucher erfreuten sich an einem vielfältigen Angebot, das von Bastelarbeiten über köstlichen Leckereien bis hin zu weihnachtlichen Dekorationen reichte. Weihnachtsstände, die von den Schülern liebevoll geschmückt wurden, luden die Besucher zum Staunen ein. Die kunstvollen Dekorationen verwandelten die das gesamte Schulgelände in eine festliche Weihnachtslandschaft.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalische Begleitung der schuleigenen Big Band und dem Chor. Von stimmungsvollen Weihnachtsklassikern bis hin zu modernen Melodien sorgten sie für eine mitreißende Atmosphäre, die die Herzen der Zuschauer höherschlagen ließ.

Das Große Lichterfest an der IGS war nicht nur eine Gelegenheit, sich auf die festliche Jahreszeit einzustimmen, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit für die Schulgemeinschaft, sich näherzukommen. Die gemeinsamen Aktivitäten und das harmonische Miteinander trugen dazu bei, die Verbundenheit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zu stärken.

Insgesamt war das Große Lichterfest an der IGS ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Besucher, das fröhliche Miteinander und die zauberhafte Atmosphäre werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben – sei es durch die Organisation, die Teilnahme oder die musikalischen Beiträge. Möge diese festliche Tradition an der IGS auch in den kommenden Jahren weiterleben.

Text und Bild: Carmen Boomgaarden, Michaela Ulferts