DEMOKRATIE leben
Stickstoffproblematik
02.03.2023

“Wertschätzung”

Am 27. Januar 2023 fand der 40. Niedersachsen-Cup der Gesamtschulen an der IGS Moormerland statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung unterstützten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge 10 und 13 diese Veranstaltungen durch den Verkauf von kalten und warmen Getränken sowie Speisen während der Turniere in Warsingsfehn und Hesel.

Aus diesem Verkauf konnten die Schülerinnen und Schüler Erlöse in Höhe von knapp 300,00 Euro (Jahrgang 10) sowie knapp 250,00 Euro (Jahrgang 13) erwirtschaften. Diese Erlöse werden für die Durchführung der eigenen Abschlussbälle genutzt, um die teils erheblich gestiegenen Kosten dieser Veranstaltungen für alle Beteiligten möglichst gering zu halten.

Die Fußballmannschaft der IGS Moormerland hat sich entschieden, die Erlöse beider Jahrgänge als Dank für die entgegengebrachte Unterstützung der Schülerinnen und Schüler nochmals um jeweils 200,00 Euro zu erhöhen.

Wir wünschen den Abschlussjahrgängen einen reibungslosen Verlauf der Planungen ihrer eigenen Abschlussbälle.

Das Bild zeigt die Übergabe der finanziellen Unterstützung der Fußballmannschaft an Vertreterinnen und Vertreter der Abschlussjahrgänge 10 und 13.

Bild und Text: Wilko Modder