Fahrt zum Landtag
26.03.2024

Ideen von Schülern

Förderverein sammelt Ideen von Schülern zur Verschönerung der Schule

Der Förderverein der IGS Moormerland hat kürzlich eine Initiative gestartet, um die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Verschönerung ihrer Schule einzubeziehen. Unter dem Motto “Gemeinsam gestalten wir unsere Schule” wurden Ideen gesammelt, um das Schulumfeld attraktiver zu gestalten und die Lernumgebung für alle zu verbessern.

Nach einer aufregenden Auswahlphase steht nun die Gewinnerin fest: Senya Faye Drensek konnte mit ihrer herausragenden Idee die Jury überzeugen und den ersten Platz belegen. Ihr Vorschlag, eine gemütliche Sitzecke in der Pausenhalle zu gestalten, stieß auf große Begeisterung und wird nun in Zusammenarbeit mit dem Förderverein, der Schulleiterin und dem Landkreis Leer zeitnah umgesetzt.

Auch die Schülerin Marie Claus wurde für ihre kreative Schulidee ausgezeichnet und erhielt den zweiten Platz. Ihr Beitrag zur Verschönerung der Schule wurde vom Förderverein ebenfalls gewürdigt.

Um den Einsatz und die Kreativität der Gewinnerinnen zu honorieren, wurden beide Schülerinnen mit einem großzügigen Korb voller Leckereien belohnt. Die Gewinnerin erhielt zusätzlich einen Kinogutschein. Diese Geste soll die herausragenden Leistungen der Schülerinnen würdigen und sie für ihr Engagement ermutigen, sagte Frau Broda, Vorsitzende des Fördervereins der IGS Moormerland, bei der Übergabe der Präsente.

Der Förderverein der IGS Moormerland setzt sich weiterhin aktiv dafür ein, das Schulumfeld zu verbessern und den Schülerinnen und Schülern eine inspirierende Lernumgebung zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und der Unterstützung der Schulgemeinschaft wird die Umsetzung der Ideen vorangetrieben, um eine Schule zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und gerne lernen.

Bild und Text: Carmen Boomgaarden