Textiles Gestalten
Erfolg bei MAF Europa
01.01.2024

Sammelaktion

Bereits im letzten Schuljahr startete der aktuelle Jahrgang 8 während der Projektwoche zu Beginn des Schuljahres, die unter dem Thema „Nachhaltigkeit“ lief, eine Sammelaktion. Hierbei wurden über die nächsten Monate zahlreiche PET-Flaschen gesammelt, die in der Schule liegengelassen oder vergessen werden. Der Sammelfleiß war so groß, dass viele Schülerinnen und Schüler sogar ihr Leergut an den Jahrgang spendeten. In den nächsten anderthalb Jahren kam nun ein Pfandbetrag über 245 Euro zustande.

Damit dieses Geld auch weiterhin zur Nachhaltigkeit in der Schule beiträgt, hat der Jahrgang 8 heute den gesamten Betrag an das Projekt „Insektenfreundliche Schule“, unter der Leitung von Manuel Tönjes gespendet. Das Projekt verfolgt eine naturnahe und insektenfreundliche Bepflanzung des Schulhofs.

Vielen Dank an alle, die bei der Sammelaktion fleißig mitgeholfen haben!

Feierliche Übergabe des Spendenchecks an Herrn Tönjes durch Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs.

Text und Bild: Daniela Schöne