Theaterbesuch
Planspiel
28.02.2024

“Schnuppertag!”

Auf große Resonanz stieß der Schnuppertag für die Viertklässler an der IGS Moormerland. Das Interesse war so groß, dass die Plätze in der Mensa nicht ausreichten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Carmen Boomgaarden und der stellvertretenden Schulleiterin Maren Hillbrands konnten die Kinder am Schnupperunterricht teilnehmen. Für die Eltern gab es einen Vortrag über das Schulkonzept und eine Führung durch die Schule.

Zum Abschluss trafen sich alle in der Mensa wieder und wurden mit einem musikalischen Beitrag von der Big Band und dem Schulchor verabschiedet. Zusammengefasst war es eine gelungene Veranstaltung, die die Besucher und Schüler*innen hoffentlich für unsere Schule begeistert hat.

Die Anmeldephase für den neuen fünften Jahrgang läuft bis zum 09. Mai 2024.

Alle notwendigen Anmeldeunterlagen finden sich auf unserer Website unter Service Anmeldung – IGS Moormerland (igs-mml.de).