Erfolg bei MAF Europa
“Schnuppertag!”
26.02.2024

Theaterbesuch

Am 14. Februar haben zehn Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 13 in Cloppenburg das Stück “Hamlet” im Theater in Cloppenburg gesehen. Das Drama von William Shakespeare wurde zuvor als Pflichtlektüre zum Abitur 2024 im Unterricht behandelt. Weil dieses Stück jedoch zu allererst für die Bühne geschrieben wurde, haben wir gerne die Chance wahrgenommen, dieses auch in echter Theateratmosphäre von echten Schauspielern einmal “live on stage” zu sehen. Gespielt wurde natürlich auf Englisch, in einer leicht gekürzten Version von der American Drama Group, einer in München beheimateten Gruppe von englischsprachigen Schauspielerinnen und Schauspielern, die ihre Aufführung selbst auch musikalisch untermalt haben.

Bild und Text: Daniel Scharenberg