Die "kleine" Schule in der "großen"

Bei uns ist jeder Jahrgang eine kleine Einheit für sich. In jedem Jahrgang gibt es sechs Klassen und feste Tutorenteams.

Jedes Jahrgangsteam hat eine Jahrgangsstation in unmittelbarer Nähe der Klassenräume. So stehen die Tutor:innen jederzeit für die Schüler:innen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Jahrgangsteam arbeitet sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch auf der Beziehungsebene so, dass der Jahrgang für alle Schülerinnen und Schüler als Ort des Vertrauens und der Zuwendung erfahren wird.
Das Tutorenteam übernimmt einen Schülerjahrgang in Jahrgang 5 und begleitet ihn nach Möglichkeit bis zum Ende der 10. Klasse. Unter diesen Bedingungen bilden sich feste, vertrauensvolle Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern.